Wenn ich mich über den aktuellen Trend bei Netbooks informieren will, schaue ich bei Sascha auf http://www.netbooknews.de vorbei. Sascha bloggt von überall auf der Welt (momentan hauptsächlich aus Asien) über die neusten Techniktrends aus dem Bereich der Mini-Notebooks. Nun möchte er sich für die tägliche Arbeit ein neues Gerät aus der Subnotebook-Klasse zulegen und lässt sich dabei von seinen Lesern beraten. Meine Empfehlung geht klar in Richtung Lenovo X200er Serie.

Die Gründe sind:

  • Robustes Gehäuse
  • Leistungsstark
  • Lange Akkulaufzeit
  • Docking Station (Redaktionelle Texte & Grafikarbeiten am großen Bildschirm im Büro)
  • geringes Gewicht (1,5kg)
  • UMTS

Ungewohnt ist aber mit Sicherheit das fehlende Trackpad. Aber mit ein bisschen Einarbeitung kommt man auch mit dem „Gnubbel-Stick“ klar.

Tags:

Schreibe einen Kommentar