Seit Anfang Januar ist mein WHS auf Intel Atom 330 Basis im Einsatz. Den Funktionsumfang habe ich sogleich mit ein paar AddOns erweitert. Da der WHS meine Debian Slug ablöst, wurden zuerst Twonky Server 5.1 (Audio + Foto Stream) und PS3 Media Server (Internet Radio + Video Stream) installiert. Der Atom 330 hat genug Reserven um Videos on the fly passend für meine PS3 zu konvertieren.

Mit WHSAdmin kann man via WHS-Console auf alle wichtigen System Infos und System Einstellungen zugreifen.

Mit Whiist gerät das Anlegen von neuen Webseiten zum Kinderspiel. MySQL + PHP läuft.

LightsOut sorgt dafür das der Server im StandBy bleibt bis er gebraucht wird.

Einen Subversion Server mit angepasstem https Port habe ich nun dank Visual SVN Server.

VoiceChatter läuft ebenso wie ein MMORPG Server Framework.

Fehlt nur noch die Groupware :)

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar