[Update:  April `09] Mein WoW-Account ist bis auf weiteres auf Eis gelegt. Gründe sind:

  • die Veränderungen am Todesritter (speziell DW)
  • mangelnde Gildenaction
  • Itemgeilheit
  • Farm dies, töte das
  • unter x dps kommste nicht mit
  • wie du trägst noch was Grünes?

Den ursprünglichen Artikel (Patch 3.0x) gibst nach dem Klick…

Die Welt des Kriegshandwerks hat mich wieder. Und das nicht zuletzt wegen der neuen Heldenklasse, dem Todesritter (DK). So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr im Spiel. Das liegt zum einen an den Vorzügen der Charakterklasse wie z.B. die Möglichkeit über Wasser laufen und reiten zu können, als auch an der enormen DPS Zahl, die Aruni (weibl. Draynai), austeilen kann. Dazu kommt noch, das ich so gut wie keine Regphasen habe und selbst 3er Gruppenquests kein Problem darstellen. Außerdem hat Blizzard dazugelernt. Im neuen AddOn braucht man die Karte nicht zigmal rauf und runter laufen, da Questsreihen jetzt konzentriert in kleinen Gebieten stattfinden. Sehr angenehm.

Aber was hat es nun mit der DualWild (DW) Skillung auf sich?

Normalerweise benutzt ein Todesritter eine Zweihand Waffe für DPS und Tanken (keine Schilde). Er kann allerdings auch 2 Einhändige Waffen tragen. Genau das ist mit DW gemeint. Außerdem erzielt der DW DK seinen Schaden mehr durch die Zauber als durch Waffen-DPS. Deswegen spricht man auch vom Spellknight.

Meine Infos habe ich aus dem Blizzard Forum, speziell vom DW Guide von Edurol.

Todesritter Vokabular:

Abk.  Englisch        Deutsch
————————————————-
IT     Icy Touch       Eisige Berührung

PS    PlageSTrike     Seuchenstoß

BS    BloodStrike     Blutstoß

FF     FrostFever      Frostfieber

BP    BloodPlague    Blutseuche

FS    FrostStrike      Froststoß

HB   HowlingBlast   Heulende Böe

DND Death&Decay   Tod&Verfall

DC   DeathCoil        Todesmantel

Welche Attribute sind für den DW Todesritter wichtig?

Genau wie bei Kriegern erhält der Todesritter 2 AP pro Stärkepunkt. Die Todesritter profitieren sehr stark von verschiedenen Talenten in ihren Talentbäumen, welche die Stärke weiter multiplizieren und erhöhen. Nahezu jede Fähigkeit des Todesritters skaliert mit Angriffskraft (AP) und wird somit stärker, je mehr Stärke / Angriffskraft du besitzt, dies beinhaltet auch die Fähigkeiten „Eisige Berührung“ und „Heulende Böe“. Allerdings nützen diese Talente nicht, wenn man nicht trifft. Und der Todesrittercrits durch bestimmte Talente mal eben verdoppelt werden, gilt folgende Formel:

Hit > Crit > Str/AP > Haste

Welche Waffen sollten benutzt werden?

Todesmaschine ist das Talent worauf der DW aufbaut. Die Proc-Chance von Todesmaschine richtet sich nach der Waffengeschwidigkeit. Je langsamer die Waffe, desto höher die Proc-Chance. Deswegen benutzte ich eine sehr langsame Waffe in der Haupthand und eine sehr schnelle Waffe in der Nebenhand.

Welche Runen sollen auf die Waffen?

Schwarzer Gletscher > Schneidendes Eis > Kreuzfahrer

TriSpec Skillung:

Diese Skillung ist für frische 80er gedacht (ich nutze sie gerade beim Leveln). Dabei wird das Ausrüstungsmanko durch Talente aus dem Blutbaum kompensiert.

Zur 13/31/27 Skillung: Link

So sieht die Rotation aus: 1. Runde: IT-PS-HB-BS-BS-Dump 2.Runde: IT-PS-HB-IT-IT-Dump 3. Wieder von vorn

Mit Dump ist der Verbrauch von Runenmacht durch den Einsatz von Todesmantel oder dem Gargoyle gemeint. Erhöht deine DPS und überbrückt die Abklingzeit deiner Runen.

DualSpec Skillung:

Skalliert enorm mit der Ausrüstung. Also je besser das Equipment, desto mehr Schaden. Also erst 80er Instanzenausrüstung sammeln!

Zur 0/32/39 Skillung: Link

Die Rotation bleibt die selbe: 1. Runde: IT-PS-HB-BS-BS-Dump 2.Runde: IT-PS-HB-IT-IT-Dump 3. Wieder von vorn

Mit Dump ist der Verbrauch von Runenmacht durch den Einsatz von Todesmantel oder dem Gargoyle gemeint. Erhöht deine DPS und überbrückt die Abklingzeit deiner Runen.

Tags:

Schreibe einen Kommentar